0 Likes

Das Depot- Strassenbahn Museum Bremen-2012
Bremen

Das Depot: "

Bereits Mitte der 1990er Jahre kam die Idee auf, dass auch Bremen ein Straßenbahn-Museum erhalten soll. Als Vorbild stand - wie schon bei der Vereinsgründung - der Verein "Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V" Pate.

Für einen kleinen abgeschlossenen Betriebshof / Museum wurde der Verein zu spät gegründet. Die ehemalige Wagenwerkstatt in Walle war bereits zur "Kulturwerkstatt Westend" umgebaut worden.

Das grobe Konzept stand bereits Jahre zuvor. Durch einen für uns glücklichen Umstand, konnten wir knapp anderthalb Jahre vor der Eröffnung in die heutigen - für eine Ausstellung besser geeigneten - Räume umziehen. Das Museum wurde zwar nicht zum Selbstläufer, jedoch erfuhren wir eine größere Unterstützung aus allen Bereichen der BSAG, als wir es zu hoffen gewagt hätten. In diversen Ecken lagerten noch historisch wertvolle Utensilien. Als ein Glücksfall erwies sich die bereits erwähnte ehemalige Wagenwerkstatt in Walle. Im Keller lagerte eine Vielzahl (heutiger) Ausstellungsstücke. Diese konnten von uns geborgen und aufgearbeitet werden. Ebenso halfen uns viele Straßenbahnfreunde und ehemalige Straßenbahner durch Sachspenden, die Ausstellung zu komplettieren"

Copyright: Willy Kaemena
Type: Spherical
Resolution: 8000x4000
Uploaded: 08/07/2012
Updated: 09/06/2014
Views:

...


Tags: train; rail
comments powered by Disqus

Willy Kaemena
Erste Niederflurstrassenbahn 1990 Bremen TW801
Willy Kaemena
Erste Niederflurstrassenbahn 1990 Bremen TW801
Willy Kaemena
MAN SG192 -BSAG 200
Willy Kaemena
Modellbahn
Willy Kaemena
Depot Sebaldsbrück
Willy Kaemena
Depot April 2009
Willy Kaemena
Depot Sebaldsbrück Schiffs-Modell-Club Bremen
Willy Kaemena
Party Tram of BSAG ( Tram Company of Bremen)
Willy Kaemena
BSAG Party Tram visits the Tram Museum
Willy Kaemena
Inside of Party Tram
Willy Kaemena
Hansa Partybahn 442
Willy Kaemena
Modellstrassenbahnausstellung
Evgeniy Veldyaev
Under The Mushroom — Под Грибком
Heiko Pieper
Kjeragbolten
Richard Chesher
Coral Reef Fish New Caledonia
Arroz Marisco
Sunset at Mirror Lake
Marijan Marijanovic
Ice Cave On Durmitor Near Zabljak 2
Alexander Duvernay
Sunrise at the top of Dent d'Oche (French Alps)
Jiri Syrovatko
Gornergrat, CH
Petr Kolčář
Tre Cime from ferrata to Monte Paterno
Rommel Bundalian
360° View of Banaue Rice Terraces
Phillip Roberts
The Knap, Barry, South Wales
Richard Chesher
逍遥游岛度假酒店的珊瑚礁
Luis Erantzcani
Kiosco Morisco at Santa María la Ribera
Willy Kaemena
Gate
Willy Kaemena
Ee Gang Liegewagen Tag
Willy Kaemena
Monorail 2004
Willy Kaemena
Suria KLCC
Willy Kaemena
Puerto Madeiro
Willy Kaemena
Bkk Palast5mod
Willy Kaemena
Olaias Metro Station
Willy Kaemena
Innotrans 2008 Slovakian Intercity
Willy Kaemena
Bathroom
Willy Kaemena
Rio New Year 2008
Willy Kaemena
Jumbo Bus
Willy Kaemena
Aleppo 2006 From Citadel Rm
More About Bremen

The 1,200 year old “Free Hanseatic City of Bremen” and its North Sea port sister of Bremerhaven make up a two-city state, which is the smallest of Germany’s sixteen states. The cities are separated by a mere 60 kilometers along the river Weser. Bremen is a center of technology, renowned for its leadership in aircraft construction and space station assembly as well as space propulsion systems. The city-state earned the distinction of being named the “City of Science” in 2005 as demonstrated by the science center “Universum Bremen” and the “EADS Astrium”.